7
Sep
2009

Hero or >Verrückt (EPT Barcelona 2009, Reinkemeier vs. de Wolfe

Die Saison 6 ist am Freitag in Barcelona gestartet.

Es wurde mit 2 Anfangstagen angefangen und war mit vielen deutschen bekannten Pokerprofis gespickt. Sebastian "Luckboxx" Ruthenberg (WSOP 2008 im Studi Hi/lo Bracelet Gewinner gegen Chris Ferguson, EPT Dortmund 3. 2007 und 1. Platz EPT Barcelona 2008 für 1,3 Mio € Gewinn!!! ) hatte einen Titel zu verteidigen!

...Leider wurde er kurz vor Ende von Tag 1 bebustet...

Insgesamt hatten es aber am Ende von Tag 2 insgesamt 14 deutsche unter die letzten 72 und somit in the Money geschafft.

ok ok ok ...bevor ich hier wieder anfange mich tot zu schreiben (und es gäbe bestimmt wieder viel bla bla zu schreiben) möchte ich eigentlich nur über eine bestimmte Hand berichten:

Looosssssssss gehts:


Im BB sitzt Roland de Wolfe (Gewinner EPT, WPT und Bracelet)

im SB Tobias Reinkemeier (deutscher online Profi mit beachtlichen Cashes bei Pokerstars und anderswo!!!)

Blinds 2.500/5.000 und ne Ante die ich nicht weiß

Die Karten der beiden werden noch nicht verraten, da sie in dieser Hand keine Rolle spielen, oder vielleicht doch?!!!!!!!! ;- wir werden sehen!


Tobi im SB füllt BB auf und Roland de Wolfe checkt.

Flop: Ah 10c 7c

Tobi checkt

Roland setzt 12.000 Chips!

Tobi checkt raise auf 30.000 Chips! Roland callt!

Turn: 9h

Tobi spielt zügig 47.000 Chips von vorne an! Roland callt sofort!

River: 4h

Tobi checkt, Roland spielt 80.000 Chips an! Tobi denkt lange über die Hand nach und callt die 80.000 Chips!

Roland de Wolfe soll kurz gezuckt haben und dreht einen König um und schiebt die Karten Richtung Dealer in den Muck...FOLD!!!

Tobi ruft "Yes" und dreht Q6c um bekommt nun den Pott mit Q high zugestellt. So jetzt erwacht natürlich Roland de Wolfe, welcher wie vorher gelesen ja eigentlich mit K high die bessere Hand besaß und im normalen Showdown auch den Pott gewonnen hätte. Roland behauptete, dass er nicht die Hand gemuckt hätte, sondern Diese zum Showdown offen gelegt hätte. Zur Klärung dieser Hand musste der Turnierdirektor Thomas Kremser gerufen werden und stellte nach Rücksprache mit seinem Dealer den Pott richtigerweise Tobi zu, denn Roland de Wolfe begeht einen Anfängerfehler muckt seine Karten, anstatt zu warten!!

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! Riesen Pott mit Q high....


P.S. Guck Euch bitte das entsprechende Video auf PokerToday.de an, das ist der Hammer, wie der Roland de Wolfe abgeht...geile Sache...müsst Ihr gesehen haben!!! Klasseeeee! Gut wenn man sich später mal das Interview anhört wie Tobi seine Entscheidung begründet, dann ist das schon ziemlich krass was diese Pros in Ihren Köpfe für wahnsinnige Dinge anstellen!! Hammer, bitte ansehen! WoW

4
Sep
2009

Thursday Night Game Teil 2

Mahlzeit,

es geht weiter...

inzwischen sind die Blind 300/600 mit einer ante von 25 und mein Stack ist wieder auf 22K zusammengeschmolzen...

Ich erhalte KK UTG2 und raise nach einem Limp von Jascha auf 2.850. Dirk L. callt sofort und Jascha foldet

Flop: 888 wow...direkt achter über Könige voll...ok

ich contibette trotzdem 4.000, free cards werden hier nicht verteilt,

er callt sofort.

Turn: J

bet, raise, all in, call!

er zeigt QQ und river ist ein blank, ich bin hoch auf 45.000...na also Geduld Geduld...

Nun wird der Tisch aufgelöst und wir sind nur noch 18 Spieler! Olaf, der die ganze bei uns den Dealer gemacht hat und seinen Stack hat an unserem Tisch wegblinden lassen kann nun endlich ins Spielgeschehen eingreifen und erhält zur Begrüßung erstmal

AA und bekommt seinen Gegner All in (dieser hatte wohl weniger Chips als Olaf) mit KJ in Karo...

KJ Flush knackt Aces! Aua. Anschließend kann Olaf mit AA wieder doppeln (ik glaube gegen AK von Jens) um anschließend endgültig mit, na alle mal raten..., Assen auszuscheiden...Unlucky...da machste nix!

Am neuen Tisch angekommen, bin ich aussichtlos vom Kartenglück verlassen und erhalten nach 100 gefühlten Händen mit 72 und 83 endlich mal mit 88 ne spielbare Hand. Leider war meine Position am Tisch mit UTG nicht gerade so berauschend...ok trotzdem open raise ich mal mit 3.000 (Blinds 500/1.000 Ante 100) nach Lehrbuch bla bla bla...

In middle Position sitzt nen Junger Mann, (der mit mir auch am Anfangstisch gespielt hat und den ich auch schonmal früher bei Toughpoker gesehen hatte) und pusht all in mit weitaus mehr Chips als ich. Anschließend ist André "Heini01" Rother an der Reihe und schießt ebenfalls mit knapp 50.000 all in...ok...88 waren da schon im Muck!

Junger Mann QQ
Heini01 AA (er hat immer AA wenn jemand KK, QQ oder JJ pusht :-)
Du alte Luckboxxxx!!!!!!

und der "Junge Mann" sieht auf dem Board nur Blanks und verabschiedet sich "wortlos"...klitsch-klatsch....Ist immer dreckig mit sowas schönen gegen die AA zu laufen.

Nachdem ich mit K3 vs. AK großzügigerweise Stefan Chisena aufgedoppelt habe, bin ich auf 17K runter und wir sitzen am Final Table nur noch zu acht!

Rechts neben mir MIRO "THE HORROR" BLAGOJEVIC mit mal wieder übertriebenen Deep Stake...gefühlte 1,5 Mio Chips!

Ich bekomme nix, keine spielbaren Karten und in Position kann ich gerade mal meinen Stake halten wenn ab und zu gepusht habe! KOTZ!

Dann werden mir AQh suit UTG zugedealt! Blinds 2.000/4.000 Ante 200...ich pushe mit 18,5K all in...alle folden, nur der BB, MIRO überlegt ein wenig und meinte er wäre commitet und callt

Showdown:

AQ gegen K9 in Pik

Flop:

2h 4h 8 zwei Herz

Turn:

K (Miro: "der König! Jaaaaaaaaaaa) (ich breche innerlich, werde ich wieder ausgesuckt von dem?)

River:

Kh

Flush Ace High gewinnt....double up to 38K...puh ich hatte wieder Hoffnung!

Ach ja ich vergaß noch was zu erzählen...der Spieler Cem Polati brachte es fertig...bei noch 13 Spielern und 1.100 Restchips (Blinds waren 600/1.200 Ante 50) sich noch an den Final Table zu kämpfen, musste aber dort leider gegen Miro im Coinflip mit 88 gegen Miros AQ auf dem Turn das Ass mit ansehen und mit Platz 7 die Segel streichen! Trotzdem Super Comeback Digga und echt starkes Spiel!

Ein paar Hände später stelle ich bei Blinds 3.000/6.000 Ante 200 meine restlichen 30K mit A10 suit all in.

Stefan C. überlegt sehr lange (er war auch sehr small staked) um dann mit AK den call zu machen...Das Board blankt aus und ich werde leider nur 6. :-(

Anschließend muss noch mein Kollege Buko als 5. gegen Miro die Segel streichen, nachdem ein guter Move leider in die Hose ging.

Es gab noch eine Hand die wirklich der Knaller war. Der Tisch war nur noch mit 4 Leuten besetzt und Stefan war mit seinen restlichen 10K + Ante im BB zwangs-all in.

Noch am Tische waren Andre Rother, Matthias Schmitz und Miro...

Der Mc Packer schaut in nette 99 rein und callt 10K, André guckt in AKoff callt auch nur (roch nach soft play!! :-) und Miro callt ebenfalls.

Flop: 4 10 A alle checken

Turn: 7 alle checken

River: 3 alle checken

André dreht siegesgewiss sein ASS TOP Pair um und Matthias und Miro folden, nur Stefan nicht, der hatte seine Karten überhaupt noch gar nicht angeschaut...und dreht glatt 10 10 für das Set um!!!! Hahahahah klasse...er ist dann leider trotzdem als Bubbleboy 4. ausgeschieden...(Miro machte ne riesen Show ob er noch die restlichen 25K von Stefans all in zahlen sollte, obwohl er schon 16K gecallt hatte und somit hier wirklich mal commitet war und 300K dahinter hatte + A6 als Hole cards!!!! Und er war nüchtern, hmmmm...!!!!) alle weiteren Deals oder Platzierungen sind mir leider nicht bekannt...bin dann heim um 01:00 Uhr...hmmmm

War ne super Runde mit wirklich super Spielern und viel Spaß...

Bis dahin...viele Grüße

Der Flo

Thursday Night Game im Frankenheim!!! Teil 1

Guten Morgen,

gestern kam es mal wieder zur netten Pokerrunde OBEN!

Uschi, die Bierfee, versorgte zügig die hungrigen Biermäulchen...

Es konnte beginnen...es waren so ca. 28 Spieler anwesend.

Bei meinem Anfangstisch gab es zum Glück nur 2 Spieler (Jascha und (Patrick?) weiß nicht wie der heißt, JUNG, LOOSE, GUT) vor denen ich mich ein wenig in Acht nehmen musste. Ansonsten hat Olaf gedealt, so dass ich mich auf ihn zum Glück nicht konzentrieren musste!(Sein Stake lief neben mir mit!)...ansonsten Schmiddi und andere!

Ich konnte meine Stake in der ersten halben Stunde auf ca. 25K ausbauen und spielte wie immer am Anfang recht tight und zurückhaltend...

Der Junge LOOSE GUTE Spieler wie eben erwähnt, musste mit KK gegen J9 (Dirk Leethaus?) eine große Schlappe einstecken und war auf knapp 11K runter.

Anschließend erhalte ich in Middle Position 10 8 suit und raise bei 100/200 auf 625. Der Junge LOOSE nennen wir Ihn jetzt mal Patrick raist sofort auf 1.250...hmmmm, mit dem Gay Raise muss er auch ne super Hand haben...wieder KK, AK, AQ, AA, QQ, JJ, irgendwie sowas...ok ich calle mal...Pott ist 2.800

Flop: A 9 K...ich mache ein paar entgeisterte Gesichtausdrücke und checke zu ihm rüber...er checkt behind...ok er ist stark oder hat er vielleicht wirklich "nur" QQ...ok...

Turn: 7 ohhhh nun habe ich doch noch Outs die mir helfen die besten Hand zu bekommen...ich checke wieder zu ihm. Diesmal überlegt er nur kurz und setzt einen knappen 2.000er Value Pot Size Bet...ok denke ich, nun gibt es die die Variante Push...aber die muss ich eigentlich ausschließen, da ich ihm eigentlich ein starkes Ass geben...also calle ich einfach die 2.000 und könnte nach den River auch noch folden...

River: J upps Bingo card (obwohl die real Bingo eigentlich die 6 gewesen wäre) und ich gehen davon aus, dass er nicht Q10 spielt...ich gebe mir die NUTS

Ich checke, in der Hoffnung auf ein saftiges Check raise...er riecht den Braten und checkt behind...mit AK TOP TWO PAIR...autsch...Böser Flo!!!


Bleiben Sie dran...später gehts weiter...

1
Sep
2009

Online Poker bei BWIN

Hola,

so der Flo ist wieder im Lande...wohlgenährt und erholt! Pokern!!!

Nachdem es für mich in der letzten Zeit irgendwie überhaupt nur noch beschissen bei Full Tilt lief, musste ich einfach mal die Tapeten wechseln und habe mich heute bei BWIN angemeldet.

Ist natürlich ne riesen Umstellung zu FullTilt oder Stars, da muss man sich erstmal zurecht finden!

Also los geht es, nen Fuffi kann man ja mal investieren! Meine Name ist übrigens FloPFR (habe bei der Namenswahl mal wieder meine kreative Ader zum Vorschein kommen lassen! :-) )

Die ersten Versuche starte ich mal bei 5,50 $ 30er Tischen...(Plätze 1-6 werden ausgezahlt, gute Struktur!)

3x gespielt, 10., 9. und 2., also insgesamt ein wenig vorne!

Zu guter letzt spiele ich gerade ein 1,25 K garantiert Turnier mit 312 Spielern...das Turnier läuft gerade noch...

Wir sind am Final Table noch zu 9!...

Ich habe ca. 48.000 Chips und bin 5. im Chip Count.

Live Ticker: :-)

So FloPFR hält AKoff und neben ihm pusht einer mit 28K all in, muss ich callen, mir würden 15K Rest bleiben!

Er zeigt 88 gegen AK

Flop: Q A A 9 Q....up to 75K! (Ich gewinne hier Coinflips, wow, ich raaaassste aus!!! Schön sowas nochmal erleben zu dürfen, danke!)

Noch 8 Leute. und es gibt noch einen Small Stake am Tisch (welcher sich allerdings offentsichtlich nicht mehr am Platz befindet, ok!) mit knapp 5K rest (Blinds 1.500/3.000 Ante gibt es hier wohl nicht!)

Shittttt, Bluff geht in die Hose, runter auf 65K...ok ich muss locker bleiben!!! Flooooooo, locker!!!

Borr jetzt gibt es doch nochmal ne Pause...ich hasse Pausen am Final Table...ok pinkeln gehen und Zähne putzen...

...es geht weiter...werde mit so Händen wie J3, 2J und Q4 verwöhnt...abwarten!!!

Scheiße bin auf 35K runter...gegen BigStake spielen ist immer schwer, was sind da für den mal eben 25K!!!

So wir sind zu 6! Da bin ich hier am Schreiben und es fliegen direkt 2 auf einmal raus, bedankt!

Ich bin 5. in Count und wird jetzt sehr schwer hier noch was zu reißen! Wo ist der Kartengott???

Wieder 43K, konnte Blinds klauen!

Nun 2Qd im BB! Muss folden! ik muss doppeln, ach was tripplen, J5 , Nein!

J7, Nein!

Oh ein weiterer Spieler raus...Big Stake mit riesen run...er erlegt gerade 88 mit AK...

Noch 5! ...Noch 4! Das Massenmorden des BIG Stakes geht weiter...

...Festival der Freude...:-) ich klettere die Leiter weiter und weiter...;-)

30K rest! Aber nur scheiße auf der Hand...muss gleich auch scheiße reinstellen!!! Weißßßte, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Hoffentlich fressen die sich hier nacheinander gegenseitig auf (Geil die veranstalten hier große Elefantenrennen, schön mit anzusehen!) und anschließend bieten ich dem im Headsup als ultra small stake nen 50/50 Deal an, weißte, ich bin ja besser!!!..:-) hmmmmmmmm...Hochmut kommt vor dem Fall...jetzt komm schon:

ONE TIME!!!!!! pleaseeeee...

So nächster BB naht ich muss alles riskieren, mal gucken was kommt:

ich habe A6 und werden geraist von 69! ich doppel auf auf 55K! Hihi, weiter so bitte!

Nun 10 3 im BB! wieder nix!

AK im BB:

Es wird geraist auf 15K...ein caller...ich pushe für 56K (inklusive BB) all in...

Der erste raiser hat knapp 135K dahinter und überlegt lange und callt! der zweite 15K caller foldet!

Showdown: Pott ist mit knapp 127K gut gefüllt!

Ich AK gegen A2 watttttttttt, geillllll...

Flop:6 3 8

Turn: 2

River: 2

shitttttttttt, bin raus für 105 $...schade ich war echt geduldig, aber Thats Poker...

(Mal überlegen, ich sitze mit 6K im BB, raise vom Button auf 15K, SB callt 15K, also insgesamt 36K im Pott, ich squezze all in mit meinen 50K, Pott nun auf 86K angewachsen!

Der Button raiser weiß nun nicht was der SB raisecaller machen wird (naja das ist ja auch der Wunsch des Squezze Plays von mir).

Button muss 41K nachzahlen um anschließend einen Pott von 127K zu gewinnen, bei einem Verlust bleiben ihm knapp 90K! Fragwürdiger call mit A2, vorallem weil er nicht wusste was der SB macht! und A2 wird fast von allem dominiert...ik darf nicht länger drüber nachdenken...GG all!)

So jetzt schlüpfe ich mal in die Heier, muss ja morgen ENDLICH wieder arbeiten...mal gucken was die da so 2 Wochen ohne mich veranstaltet haben!

Ich wünsche allen eine erholsame Woche und bis spätestens am Donnerstag im Frankenheim!

Viele Grüße

Euer Flo

27
Aug
2009

Hola

Hola,

so meine Lieben Pokerfreunde, MAHLZEIT....

Es sind gerade 40 Grad im Schatten und die ersten zwei Pils laufen recht leichtfertig ;-). Ich bin ein wenig unterpokert und leicht ueberzuckert (borr bin irgendwie nur am fressen und saufen, kann nix, dann passen die Klamotten fuer die Arbeit wieder zwei Wochen nicht und ich seh aus wie ne Wurst ;-)

Ich hoffe es geht Euch allen gut?! Hier geht Pokertechnisch leider nix und ich musste meine Freundin Johanna schon noetigen mit mir ein Highstake Headsup Duell zu spielen...klare Sache weisste Bescheid!!!...Ich habe direkt zweimal nacheinander gnadenlos verloren...Da floppt die Alten wahrhaftig die Nutstraight und laesst mich am River ins offene Messer laufen;-)

Scheisse...ich musste 1/2 Stunde Ruecken machen. :) ,weisste,so mit eincremen und so,borrr!!!! :-)

Aber den grossen Bad Beat habe ich gestern am River einstecken muessen...Johanna hat ne Blasenentzuendung (bei gefuehlten 70 Grad im Schatten!!!) und wir mussten gestern gegen 22:00 Uhr in so ne Privatklinik,da inzwischen alles andere zu hatte...

So lief dat dann ab!

Arzt: Hola, na was haben wir denn schlimmes? (wir natuerlich nix verstanden! Please repeat !), Arzt sprach dann in Englisch!

Flo(im besten 10 Klasse Realschulenglisch): Hey Buddy,this is my Girlfriend Johanna, we are from Germany, since 3 days there is a big pain in the BLASE and in the RUECKEN...CAN you help us?

Arzt: Kein Thema...Antibiotika verschreibe ich Ihnen ...Gute Besserung!!! Bye, danke fuers Gespraech...ach ja, gehen Sie bitte vorne zur Kasse und bezahlen die "Behandlung" direkt hier sofort.

Tante an der Kasse: Hier ist Ihr Preis, 150 € macht das bitte! Bitte nicht mehr schwimmen gehen, bis Sie wieder in Deutschland sind!

Flo: Oh,Gott sei Dank,ist ja fast wie geschenkt hier, danke fuer die kompetente Hilfe! Bye.

Ich sag Euch,bleibt doch bitte alle gesund!!!!!!!!

Bald wieder pokerstories vom frustrierten URLAUBSFLO...

Gruesse aus NOVO SANTRI PETRI...die sind doch bekloppt hier.

:-)



DER Flo

14
Aug
2009

13.08.2009 Teil 2

Mahlzeit,

so Brötchen und Käffchen liegen bereit. Es kann weitergehen.

Nachdem ich 1 1/2 Stunden nur am Folden war (es war zum brechen) limpte ich vom SB mit Q8 rein.

Auf einen Flop von 8 high spielte ich von vorne an und bekam von Gerd Bayer ein all in um die Ohren gehauen. Er war aber small stake, so dass es für mich easy war hier noch zu callen. Pot war auf knapp 15.000...er zeigte 98 suit und konnte mit der 9 auf den Turn gegen mich doppeln. Von da an blieben mir nur noch knapp 10.000 Chips rest und ein wenig Frust.

In der letzten Hand vor der Pause bekam ich A10 in Karo und konnte gegen einen netten Herrn mit KQ doppeln und war wieder auf 23.000 Chips. :-) Die Blinds befanden sich zu diesem Zeitpunkt bei 600/1.200 Ante 100.

Wir wurden auf die letzten beiden Tische verteilt! Hier fand ich mich mit Matthias, Jens, Thorsten, Mr. "dat war nen Springbet", Mr. "Ich habe Rücken", Carsten und einen mir unbekannten jungen deutsch-türkischen Spieler nennen wir ihn mal Klaus (er spielte fast jeden Hand mit raise und hatte einen wirklich guten Read, aber auch regelmaßig mit Monsterhänden), wieder!!

Nach ein paar gefoldeten Händen finde ich UTG2 QQ und raise auf 5.000, alle folden bis zum BB Carsten (er hat sich nie den BB klauen lassen und den bis aufs Blut verteidigt) welcher callte...

Flop 4 2 A, er spielt von vorne 11.000 Chips an und ich habe nur noch 19.000 dahinter...also das würde er nicht machen, wenn er nicht selber sehr gut getroffen hat, denn wenn ich nun pushe kann er auch nicht mehr folden (Pot wäre ja dann auf ca. 45K und er müsste nur 8K nachzahlen)...also scheißeeeeeeeeeee fold halt...egal...

Doch von nun an sollte es bergauf gehen...ich konnte einen kleinen Pot mit AK gegen AK einsacken...dieser brachte mich wieder auf ca. 22K, anschließend konnte ich nach raise von Jens mit JJ gegen seine 88 auf 45K verdoppeln. Anschließend wurde auch Jens mit seinen letzten 15K gebustet, als er nach einem raise von Thorsten mit A6 all in pushte und Thorsten (gehen davon aus, dass er Jens auf Tilt gesetzt hat) mit A8 callte...Board brachte keine Hilfe für Jens (Full House 888AA für Thorsten) und er musste sich auf Platz 12 verabschieden. Anschließend erwischte es auch Matthias (welcher wohl auch den Kartentod gestorbern ist) als er mit J10 suit seine letzten 12K reinstellt und von Carsten sehr loose mit Q8 off gecallt wird. Q high war gut. Platz 11!

Nachdem es einen weiterne Bustout gab, konnte der Final Table beginnen.

Ich ging mit ca. 50K an den Tisch. Blinds waren bei 1.500/3.000 ante 200...nun fiel auf, dass wir die ganze Zeit mit 20 Minuten Blinds gespielt hatten und somit mussten wir die Blinds drastisch erhöhen um den Zeitplan (Frankenheim macht um 00:00 Uhr zu!) einzuhalten. Es wurde eine Menge action gemacht und die BigStacks nutzen ihren Chipsvorteil gnadenlos aus...

Nachdem wir nur noch 7 Leute waren und mein Stack auf kümmerliche 32K geschrumpft war, entschloss ich mich gegen ein Raise mit A3 in Kreuz all in zu schieben. Instant call vom Raiser Armin mit AK...Board mit 3 Kreuz und ich dopple ein wenig lucky...(muss ja auch manchmal sein!)

Bei Blinds von 10.000/20.000 Ante 2.000 war es leider nur noch eine Preflopschlacht und hatte mit guten Poker nichts mehr zu tun...aber so ist es halt und ließ sich nicht ändern...

Thorsten musste leider als der unglückliche Bubbleboy herhalten als er mit KJ gegen Armins AA rannte und die AA sich auf dem Flop in Quads verwandeln...Wow war krass.

Als anschließend nur noch zu viert waren lagen die Stacks zwischen 150.000 -235.000 und ich schlug vor einen Deal durch 4 zu machen. Andre Rother meinte dann, es wären für jeden 100 € Wartengutschein von Johann & Wittmer und wir könnten nunmehr um halb 1 endlich Feierabend machen...3 waren dafür, nur leider nicht Carsten. Er hatte sich wohl eine großen Vorteil gegen die uns ausgerechnet...für mich leider unverständlich...Blind waren zu diesem Zeitpunkt bei 20.000/40.000 ante 5.000...ekelhaft

Carsten konnte als wir nur noch zu dritt waren sein All in mit Q3 gegen Armins A10 gewinnen und nahm mich anschließend mit 98 gegen mein K3 vom Tisch...trotzdem an alle, war ein gutes Game! Ich bin mit dem Gesamtverlauf des Turniers zufrieden! Armin und Carsten machten wohl am Ende einen 50/50 Deal...um kurz vor 1 Uhr nachts ;-)

Da ich nun erstmal ab Montag für 2 Wochen im Urlaub bin, werde ich erst wieder im September bloggen können. Ich hoffe meine Einträge stoßen bei der Mehrheit der Leser auf positiven Feedback...vielen Dank für lesen!!!

Grüße bis im September, Euch allen ein gutes Blatt am Samstag

Der Flo

Turnier 13.08.2009 Frankenheim Ratingen Teil 1

Moinsen alle zusammen,

gestern war es mal wieder soweit und ich konnte mal wieder nen nettes Turnier Livepoker erleben. Es hatten sich so ca. 30 Spieler an den Tischen der Pokerfreunde eingefunden...Pünktlich um 19:00 Uhr begann die Operation...

Mein erster Tisch war eingentlich recht zurückhaltend...man konnte oft mit schlechteren Karten sich auch mal einen Flop anschauen...es sollte erstmal gemächlich losgehen, obwohl Miro am Tisch war...hmmm...aber dann...

Mein Mitspieler zu meiner rechten Seite, ich glaube der hieß Andreas fiel mir schon zu Beginn durch sein super Looses Spiel auf und ich konnte sobald ich meine Karten gefoldet hatte immer einen kurzen Blick in seine Karten werfen...naja wenn er will ok...er spielte sehr loose passive und callte Hände, die in manchen Positionen einfach nicht gespielt werden sollten. Aber, jedem das Seine, gelle!!! Trotzdem gutes Spiel gemacht!

Monsterhand:

Andreas erhält in middle position 99 und limpt bei Blinds 50/100, Lars sitzt im BB und checkt...UTG2 hatte Miro ebenfalls gelimpt.

Flop: 5 5 2 zwei Karo... es wird durchgecheckt...???!!! ich flüstere Andreas zu, dass nun seine Moneykarte kommen würde...

Turn 9 Karo wow denke ich mir...Miro setzt 600...Andreas callt und Lars raist auf 1.600...Miro callt...Andreas raist rechts zügig mit seinen letzten 15.000 Chips all in...Lars überlegt und foldet seine Hand...Miro überlegt lange und callt mit dem Nutflush A8 Karo...und verliert einen riesen Pott...guter call Miro, ist wirklich schwer sich da von dieser Hand zu trennen...Andreas doppelt auf über 35K auf!!!...Nun sollte die Action beginnen! Andreas spielte nunmehr -fast- jeden Hand!!!

Für mich war es schwer überhaupt mal einen Pott zu machen, ich traf schlecht und meist ging die Action dann vom Gegner los, so dass ich nur noch mit gelegendlichen Bluffs zu meinen Chips kommen sollte. Dies klappte auch ein wenig, nur mehr als Anfangs Average war einfach nicht drin. Ok, ich hatte mir vorgenommen mit sehr viel Geduld voran zu gehen und mir meine Entscheidungen bis ins kleinste Detail zu überlegen.

Ich finde in UTG3 AK off und raise 4fach...Miro und der Kollege zu seiner 2. Linken (ich kenn den Namen bisher immer noch nicht, aber er beschwert sich immer, obwohl bei ihm immer sehr viel Ironie dabei ist, ich denke ihr wisst wen ich meine! "eh man das war gerade ein Springbet...hab ich genau gesehen...1.000 zuviel -Riesen Welle-") callen!

Der Flop kommt runter mit 7 8 4 alles Karo und mein Ass ist in Karo, Miro checkt, doch leider spielt -nennen wir Ihn mal Peter- von vorne sein All in an. Ich hätte noch 3K rest gehabt und muss nach langen überlegen einfach folden...ok er hatte wohl ein Set...also wären mir wirklich nur 9 Outs geblieben...war ne gute Entscheidung...

Dann kommt es zu einer spektakulären Hand!

Wir haben 3 Leute im Pott...Miro, Lars und Jens!

Es wurde nur gelimpt...

Flop: 4 6 5 zwei Pik....

Miro setzt 1.000, Lars raist auf 3.000 und Jens callt 3.000, Miro macht ein wenig bla bla :-) und callt auch die 3.000!

Turn: J

Miro checkt zu Lars welcher All in pusht mit ca. 13.000 Chips...Jens pusht ebenfalls all in mit ca. 16.000 Chips und Miro macht wieder bla bla...und callt nach weiteren langen Bla Bla :-) auch (wir erinnern uns Miro hatte ja sein All in vorher verloren mit A8 Flush gegen nines full, trotzdem war er aber inzwischen wieder auf 28.000, unglaubliche Luckboxxxx)

Es kommt zum Showdown:

Lars zeigt gefloppte Nut Straße mit 87...
Jens zeigt TOP Pair J mit 7, also open End + Flush Draw mit J hoch, er konnte sich also vor dem Showdown mehr als 20 Outs ausrechnen...krasse Draw Hand + Top Pair...guter call
Miro zeigt 5 4 für Two Pair...also lieber Miro, da hättest Du folden müssen...aber wie schon zu Beginn gesagt jedem das Seine...nh

River: K in Pik....

Jens gewinnt den Riesenpot mit J High Flush...borrr krasse Hand...War für Lars sehr hart...Aber Jens Hand war nach dem Turn nicht zu folden...:-)

Teil 2 folgt in der Mittagspause...

viele Grüße

der Flo

13
Aug
2009

Fold oder Call???

Mahlzeit,

es handelt sich bei der folgenden Frage um ein Situation bei einem kleinere Multitable Turnier:

Turnierform: 90 Spieler (9 Spieler kommen ins Geld)

Es sind zu diesem Zeitpunkt noch 31 Spieler im Rennen. Wir haben eine Stack von knapp 10.500 und sind leicht über Average. Unser Spiel war bisher sehr tight agressive.

Wir sitzen am Cut Off und haben AJ offsuit. UTG limpt mit 600 chips rein (er hat aber nur noch knapp 1000 Chips dahinter !! ???hmmm, Monster oder was?). Es gibt weiterhin 2 Limper bis zu uns. Ok es wird kurz überlegt und dann kommen wir zu der Entscheidung den Pott leicht zu sprengen, wir erhöhen auf 1.955 Chips...UTG schiebt All in recht zügig, war ja auch klar...

Nun passiert aber leider das schlimmste was passieren kann der letzte Limper in der Reihe pust mit 8.565 Chips all in...er isoliert uns total und stellt uns vor eine schwere Entscheidung...ein wirklich klasse move. Nach langen überlegen stellen wir fest, dass AJ off wohl doch ein wenig zu schwach ist, um jetzt damit das ganze Turnier zu riskieren. Wir folden...

Es kommt zum Showdown...

UTG zeigt K10 suit und der andere A8 off....klasse

Flop bringt die 8 und der River den J....hmmmmm

Schade Schade...ich denke aber der Fold war hier absolut berechtigt oder was meint Ihr?

Fold or Call???

Grüße

der Flo

3
Aug
2009

OnlinePokerNacht 01.08.2009

Guten Morgen liebe Pokerfreunde,

am 01.08.2009 traf ich mich gut gelaunt um 18:30 Uhr mit meine Kumpel Frank "MattTrakker" Finken um einen gepflegten OnlinePokerAbend zu genießen (welche leider immer zum bedauern meiner Freundin und des Folgetages meist bis 8:00 Uhr morgens gehen :-) ). Der ist doch doch bekloppt werden jetzt manche Leute denken und ich kann dazu nur sagen, definitiv, definitiv JA!

So nun mussten wir uns ein wenig beeilen, da wir ja schon um 19:00 Uhr an den Tischen von Full Tilt platz nehmen wollten. Es mussten ja noch die Laptops aufgebaut und ein lecker Pilschen gezapft werden...läuft...schön...

So nun zum Poker Turnier 1 , 75 $ Buy in, 18.500 $ garantiert 6 Handed, dass ist immer mein Lieblingsturnier, ich liebe Shorthanded, da geht einfach mehr action und wenn man seinen Stack schon sehr deep hat, kann man immer nett Druck am Tisch machen :-)

Ich wurde leider in der mittleren Turnierphase mit A10 gegen A6 ausgesuckt (Flop mit 10 6 und River 6)!!! Ok passiert. Bei Franky lief es weitaus besser, seine Coinflips hielten und Bad Beats wurde zum Glück (noch) nicht an ihn verteilt. Nach knappen 3 1/2 Stunden näherte er sich den Final Table. Leider war Fortuna im entscheidenen Moment nicht mehr auf seiner Seite, so dass er sich (bzw. wir :-) ) mit Platz 8 und knappen 650 $ Plus zufrieden geben musste. Der 1. Platz waren über 6.100 $ ahhhhh, wieder knapp am großen Schnapper vorbei...ok trotzdem der Abend fing gut an.

Ein weiterer Final Table beim 5 $ Tournement, welcher mit knapp 150 $ belohnt wurde nahmen wir doch gerne mit, es standen ja noch "größere" Aufgabe heute Nacht an :-)!!!! Franky und ich entschieden kurzfristig noch das 80.000 $ garantiert für 150 $ buy in zu spielen(man gönnt sich ja sonst nix, normalerweise ist das Bankrollmanagement das A und O, doch leider zählt dies an solchen Abenden bei uns manchmal leider nicht! ), allerdings teilten wir den Buy in, man muss es ja nicht direkt wieder übertreiben. Platz 1 waren 18.000 $, borrr come on ONE TIME, please ;-)...Franky und ich konnten im laufe des Turniers unseren Stack Step für Step (Anfangsstack 3.000) mit soliden Poker aufbauen, wobei man sagen muss, dass das Spiel von 24 $ zu 150 $ weitaus anders gestaltet werden muss, es ist schwierig!...MattTrakkers Stack war inzwischen bein knapp 10.600 Chips angelangt, wobei der Average bei knapp 7.500 lag, lief also alles nach Plan, unser primäres Ziel war es in the Money kommen und dann Gas geben! Dann kam es zu einer entscheidenen Schlüsselhand:

Blinds sind bei 150/300, der MattTrakker sitzt in UTG 4 und bekommt AA (hahahahaha), limp von UTG 2, wir openraisen mit 1.250, fold fold fold, und dann erwacht der Small Blind, reraise auf 2.750, (hahahahaha genau unser Ding!) UTG 2 fold...hmmmm Bedenkzeit (gucken was hat der Spieler in den letzten Händen so gezeigt, wenig, ok!) es wird sich beraten, all in, klar ist ne Option, aber nachher springt uns der Fisch doch noch vom Haken, also doch nochmal 2 fach drüberraisen, raise auf 6.100 (und wir sind commited!!!), er pusht all in, klar insta call (komm her zeigt uns die KK oder QQ), ne ne ne:

Er zeigt J10 watttttttttttt...Flop geht auf JJ....wir sind RAUS und sind selbst der Fisch im Netz, na toll!...Anstatt 3 x Average RAUS...Frustbier...150 $ Turnier, er stellt seinen kompletten Stack mit J10off rein...hmmmm, nach inzwischen 2 Frustbier geht es wieder klar...entweder Donk (ok Donk auf jeden Fall) oder Highroller und er spielt solche Turniere wie ich 3 Dollar Rebuy Turniere spiele! Einfach immer drauf, entweder deep werden oder raus, naja oder Rebuy und solange weiter machen bis man halt deep ist !!! Aber doch nicht so beim 150 $ Turnier ahhh. Ok Mund abwischen und weitermachen. Moron!

Ich werde anschließend noch beim BIG Double B für knapp 140 $ 13. (Platz 1 waren 2.855 $)...laufe leider kurz vorm Final Table mit 99 in AA, aber diese Situation kenne ich ja aus näherer Vergangeheit gut. ;-)

Wir können den Abend/Nacht mit knapp 380 $ Plus beenden, natürlich keine Optimalausbeute, aber manchmal sollte man auch kleine Brötchen backen können und mit dem zufrieden sein was man hat. 7:45 Uhr morgens, gute Nacht schatz, schlaf gut, bis morgen!!??!! Ich bin noch heute voll im Sack! ;-)

Bis dahin danke fürs lesen, viele Grüße

Flo

31
Jul
2009

Boko87

Guten morgen bzw. Mahlzeit,

ich habe vor einiger Zeit mal zufällig auf Intellipoker eine Bericht über einen deutschen Pokerspieler gelesen. Sein Name ist Thomas Boekhoff alias Boko87. Er spielt online auf Pokerstars. er hatte im November 2007 mal auf youtube ein Video reingestellt, imdem er 51 Sit and Gos gleichzeitig spielt...wie ein Computer total verückt und für einen normalen Menschen unvorstellbar (ich schaffe gerade mal 5 gleichzeitig und das ist schon schwierig genug)..Soweit so gut. Anschließend hatte er eine Challenge ins Leben gerufen, die wie folgt aussah.

Er beginnt mit 100 $ Startkapital und wettet, dass er es innerhalb von 15 Tagen schafft aus 100 $ = 10.000 $ zu erspielen. Ok hört sich ja noch nicht mal so "schwer" an (ne is klar...Scherz :-) )...der Haken an der Challenge war, dass er aber nur SNG spielen durfte und die maximal ein Buy in in Höhe von 16 $ haben dürfen....Seine Wettquote war 3:1!!!

Er hat die Challenge geschafft, nach 14 Tage waren die 10.000 $ erreicht und er hatte gewonnen. Nach seiner Aussage spielte er bis zu 60 SNG gleichzeitig und seine Schwester hatte ihm mit Essen und Trinken versorgt...nur die Frage wie hat er das mit der Toilette gemacht...ok ich will nicht drüber nachdenken ;-)

Nun hatte ich bei der WSOP auf Hochgepokert.TV ein Interview mit Ihm angeschaut, indem er eine neue Challenge ins Leben gerufen hat...

Er möchte aus 5 $ Startkapital = 100.000 $ erspielen, nur diesmal gibt es keine Zeitbegrenzung. Die Challenge hat am 15.07.2009 begonnen und sieht im Moment wie folgt aus:

16-07-2009, 15:08 - Eröffnungspost
17-07-2009, 01:29 - $32.96
17-07-2009, 15:02 - $54,40 - Boku's Geburtstag
19-07-2009, 00:20 - $130,90
20-07-2009, 23:06 - $312
22-07-2009, 15:59 - über 1800$ bankroll-Gewitter + Stromausfall
23-07-2009, 16:48 - 3600$ geknackt
25-07-2009, 12:02 - -800$nicht stören4000$ bankroll geknackt
27-07-2009, 11:37 - knapp 5300$
27-07-2009, 18:06 - what level of 400 $
28-07-2009, 00:46 - nicht ganz 6K
29-07-2009, 12:22 - fred...
30-07-2009, 16:25 - KatjaFold
31-07-2009, 02:20 - $9.198-umgewöhnen
31-07-2009, 10:35 - trinken, pinkeln
31-07-2009, 11:42 - kostet Toilettengang 100$

ohne Worte...kann man den auch zu Hause bei sich spielen lassen?!


https://www.intellipoker.com/community/forum/showthread.php?t=76704&page=26

Ich möchte an dieser Stelle auch eine Challenge ins Leben rufen...Ich wette, dass ich es schaffe innerhalb von 3 Wochen meine gesamte Bankroll von über 1.300 $ zu verblasen, und hinterher zu sagen, "ich konnt nix machen, habe ständig von irgendwelches Oberdonks Bad Beats aufm River bekommen" :-)

In diesem Sinne wünsche ich ein erholsames Wochenende und weiterhin ein gutes Blatt...

Grüße

Der Flo
logo

FloPokerblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hero or >Verrückt...
Die Saison 6 ist am Freitag in Barcelona gestartet. Es...
Flo2508 - 14. Mär, 08:32
All in Bar Düsseldorf...
Flo2508 - 13. Mär, 12:30
OMG Deepstack Mönchengladbach...
Guten Morgen, Mahlzeit oder wahlweise auch guten Abend...
Flo2508 - 13. Mär, 12:22
Deepstack Spaß in Mönchengladbach...
Guten Abend Freunde der Klimaanlage! Das WM-Finale...
Flo2508 - 13. Mär, 12:15
"Set Buben? Folde lieber...
Mahlzeit liebe BLOGleser und Freunde von Spinatpizza...
Flo2508 - 17. Jan, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 08:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren