16
Mai
2010

OMG Deepstack Mönchengladbach 15.05.2010

Guten Morgen, Mahlzeit oder wahlweise auch guten Abend meine lieben Blogleser und Freundes des spontanen Donk Calls!

Gestern reisten die Herren Thorsten Pluym, Marcel Werner, Sascha Alexander und ich nach Mönchengladbach, um bei einem Deepstack Turnier zu rocken! Der Veranstalter war EuroStarPoker oder so ähnlich!

Eine Startdotation von satten 50.000 Chips und 20 Minuten Blinds versprach ordentlichen Pokerspaß. Zusätzlich gab es Buffet (im Preis mit inbegriffen = 30 €). Die Getränke waren mit 1,00 € für Bier, Cola und sonstige Softdrinks sehr angenehm. Die Kellnerinnen waren ebenfalls alle Bomben und super fix.

So nun kommen wir zum Spiel. Wir erlaubten uns noch im Vorfeld einen Qualitisch zu spielen, 10 € Buy in und 6 Minuten Blinds, hahaha was für ein Schwachsinn! An meinen Tisch konnte Thorsten direkt einmal einen Spieler eliminieren. Mit bei uns am Tisch saß auch ein gewisser Oliver Assmann, welcher im Jahre 2009 die WPT (Westspiel Poker Tour) für sich entscheiden konnte. Er hatte dort eine Reise in Weltall gewonnen + ein EPT Ticket für die EPT Dortmund! Ich habe ihn gefragt wie viel er für die Reise ins All ausgecasht bekommen hat: 79.000 €! Nice, war nen sympathischer Kerl, doch leider musste ich ihn auch vom Qualitisch eliminieren! ;-)

Thorsten konnte den Qualitisch für sich entscheiden, während ich als Bubbleboy ausscheiden durfte. Somit konnte Thorsten für lau am Deepstack starten! Ein Start nach Maß ;-)

Insgesamt hatten sich 80 Spieler für das Abendturnier angemeldet. Der Gewinner bekam ein Ticket nach Las Vegas! Also lassen wir die Spiele beginnen!

Zufällig saß ich direkt neben Thorsten ;-). Doch wir sollten nicht einmal im gesamten Turnier aneinander geraten!

Das Niveau am Tisch war unterirdisch! Ich kann mit Stolz sagen, dass das Spielniveau der Poker Freunde Ratingen im Vergleich hierzu sehr hoch ist. Ich habe noch nie so viele Fische auf einmal am Tisch gehabt. Es war wie im Paradies. Schnell konnten Thorsten und ich unsere Stack nahe der 80.000 bis 100.000 Chipsgrenze parken!

Thorsten floppte gleich dreimal an diesem Abend mit einem kleineren Paar ein Set und konnte bis auf einmal damit immer eine ordentliche Auszahlung bekommen! Im dritten Fall turnte ein Spieler die Straße und überwettete den Pot dann so dermaßen, dass Thorsten trotz Set einen easy Laydown machen konnte! Der Gegner zeigte die Nuts! Hahahaha, danke für die Informationen!

Zeitsprung:

Wir haben Blinds von 500/1000

Ich eröffne den Pot in middle Position auf 3.900 Chips mit 9 4 off suit!

(ja ich weiß manche Leute werden jetzt sagen: 9 4 off suit, Du Donk! Hahaha. Bin halt nen Fisch und stehe dazu ;-) )

Alle folden bis zum BB, welcher selbstverständlich die restlichen 3 BB nachzahlt! Man gönnt sich ja sonst nix!

Flop: 9 4 2 zwei Kreuz

Er checkt, ich spiele 5.500 an, er callt!

Turn: J

Er checkt, ich spiele 5.000 an, er callt! Hmmm

River: 7 Kreuz

Er spielt 5.000 von vorne an! Achhh Quatsch mit Soße, der hat den Flush nicht! Ich calle!

Er sagt wortwörtlich: „Ich habe Q high“ Ich zeige 9 4 und er will mucken. Die Dealerin bittet ihn zum Showdown: Q kreuz, 5 kreuz! Wassssss!

„Ach das auf dem River ist ein Kreuz, dachte es wäre ein Pik!“ Ich kack ab, hahaha! NH!

Nun geht ein paar Hände später auch noch ein Bluff von mir in die Hose, so dass ich auf ganze 41.000 Chips runter bin.

Blinds waren inzwischen auf 1.000/2.000 angewachsen! (die Blindstruktur ist an dieser Stelle negativ zu erwähnen! Dazu später mehr!)

Wir bekommen einen neuen Spieler an den Tisch! Einen türkischen (wahlweise auch mit deutschen Pass) Mitbürger! Typ: Großkotz, Leider auch mit ca. 250.000 Chips!

Als er an den Tisch kam war ich in einer Hand preflop All in! Es gab 2 Limper, ich halte AQ, pushte! Alle folden! Der Herr Großkotz, nennen wir ihn mal Kasimir sprach mich blöd von der Seite an, was ich denn für ein Typ wäre. Ich lächelte!

Dann verlor Kasimir in einer Hand ca. 35.000 Chips, als er mit seiner aggressiven Spielweise den Table Capitano markieren wollte!

Ein paar Hände später, erhielt ich JJ und pushe wieder meinen Stack in Höhe von ca. 50.000 Chips all in! Alle folden bis zu Kasimir, welcher mit einer großen Selbstverständlichkeit callt!

Er zeigt KQ suit, das Board blankt zum Glück aus und kann auch ca. 100.000 Chips doppeln. Kasimir war extrem angepisst! Doch ich sollte jetzt noch einen Draufsetzen!

Ich erhalte direkt in der nächsten Hand QQ, die Blinds waren inzwischen auf 2.000/4.000 verdoppelt worden! Ich erhöhe wieder auf 16.500 Chips! Kasimir callt sofort ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Die restlichen Spieler folden!

Flop: Ad 3d 9d Karo! (Ich halte die Q in Karo!)

Ich checke zu ihm rüber und er setzt mich kurzerhand all in! Ich muss kurz in mich gehen! Ich gebe ihm nix und calle nach etwas Bedenkzeit!

Er zeigt K 9 in Pik…

Ich dopple auf und bin bei ca. 200.000 Chips angelangt. Kasimir blieben nach der Hand nur noch 5.000 Restchips. Er fing anschließend an mich ein wenig von der Seite anzukacken! So von wegen: „Ich werde auf dem Parkplatz hinter Dir stehen“… und son Müll. Thorsten ergriff das Wort und meinte nur: „…und ich werde dann hinter Dir stehen, und wir spielen Speerwerfen“! Er war ein wenig überrascht und hielt sich zurück ;-)

Ich verabschiedete Kasimir anschließend noch mit Handschlag und bedankte mich brav für sein gutes Spiel! ;-)

Generell war der Laden ein wenig überladen mit südeuropäischen Mitbürgern, die regelmäßig ne riesen Welle machten, sobald sie mal eine Hand gewannen oder auch verloren! Sehr amüsant mit anzusehen bzw. anzuhören! ;-)

Nun bekamen wir einen neuen Spieler an den Tisch, es war wohl ein guter Kollege von Kasimir, welcher seinem Kollegen nun an den Rails die Daumen drückte. Nennen wir ihn mal Balthasar. Balthasar brachte ca. 135.000 Chips mit an den Tisch, welche er in eine der ersten Hände komplett an den LÄCKKK SÄCCKK abtreten musste, da er mit QQ in meine AA rannte!

Kasimir und Balthasar waren Busto!

Mein Stack hatte also inzwischen die 350.000 Chips Grenze erreicht und ich machte an diesem Tisch nun kurzerhand selbst den Capitano. ;-)

Thorsten verlor leider einen riesen 180.000 Chips Pott mit KQ gegen 22!!! Ahhh und war anschließend crippled und mit 27.000 bald auch all in und Busto! Sascha und Marcel waren in der Zwischenzeit ebenfalls Busto (Sascha pushte mit A5 gegen K 10, King am Turn oder so, leider!)

Die Blinds waren inzwischen auf 5.000/10.000 angewachsen! Es wurde von den Spielern am Tisch weiter fleißig nur gelimpt! Es war so herrlich!

Nun kam es für mich zu einer entscheidenden Hand.

Ich sitze im BB und so ein älterer Zeitgenosse, nennen wir ihn Walter (er sah so aus wie ein Walter! Wie der Walter aus der Preis ist Heiß, na ja so ähnlich ;-) ) raiste auf 20.000 doppelten BB (aus dem Cut off). Der Button und SB folden. Ich calle mit 76 off

Flop: 8 9 2

Ich checke, er spielt 20.000 Chips an! Ich calle!

Turn: J

Ich checke, er spielt 35.000 Chips an! Ich calle erneut! (und zwar aus vier Gründen!
1. ich gebe ihn nix! Oder nur sehr wenig!
2. Ich habe immer noch den Draw zur Straße!
3. ich kann auch hier am River bei einen Busted Straight Draw immer noch meinen Bluff mit einem größeren Einsatz spielen!
4. Ich bin ein Donk und habe Eier (zeitweise auch mit Haaren!) ;-)

River: K

Ich überlege kurz, er sieht nicht gut aus. Ich spiele von vorne 67.000 Chips an! Er denkt lange nach, mir geht die Pumpe! Er foldet, ich zeige den Bluff und sammle zufrieden meine (und seine) Chips ein. ;-) Er ist angepisst und sagt in einem hässlichen polnischen Akzent: „Junge, dat machst Du nur einmal mit mir“. Ich sage: „Ja! Einmal reicht ja auch!“

Nun ist mein Walter Bild zerstört, er hieß nun Darius.

Ich rauf auf 450.000 Chips!

Wir sind noch 12 Spieler und kurz vorm Final Table! Die Blinds stiegen gerade auf 40.000/80.000 Chips! Ab diesem Zeitpunkt war vorbei! So eine Kacke! Da spielt man 5 Stunden ein gutes Pokerspiel und nun soll der Turniersieg im Losverfahren verteilt werden! Dickes Minus an diese Struktur! Hallo, ich war am Tisch Bigstack, mit satten 5 Big Blinds hääää!??

Ich sitze im BB mit 80.000 Chips und eine Frau pusht all in für 92.000 Chips, alle folden und ich calle ohne vorher meine Karten zu überprüfen! Ich halte Q3, sie A3, ich runter auf 350.000 Chips!

Nächste Hand, ich SB, alle Folden zu mir, pushe mit J4 off all in um die Blinds zu klauen (waren immerhin 120.000 Chips !!!!!!!)

BB hält A8 off und callt und gewinnt die Hand! Leider hatte er Chips, viele Chips! Ich bin auf 100.000 Runter! Scheiß Timing! Aber würde ich immer wieder so tun!

Final Table:

Ich 100.000 Chips, Chipleader so ca. 680.000 Chips: Blinds 50.000/100.000, Klasse!

Wir starten mit 10 Spielern am Final Table! Ich kann mein wichtiges all in gegen 3 Spieler leider nicht gewinnen und werde am Ende 8 und erhalte meinen Buy in zurück! Na ja immerhin, besser als nix!

Leider war zum Schluss kein normales gepflegtes Poker mehr möglich!

Wir alle hatten aber ne Menge Spaß und man kann nur allen Pokerfreunden empfehlen, hier auch mal eine Runde mitzuspielen!

So nun bin ich raus und wünsche allen Lesern noch einen erholsamen Sonntag!

Pardon für die vielen Rechtschreibfehler ;-)

Viele Grüße

Euer Flo
logo

FloPokerblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hero or >Verrückt...
Die Saison 6 ist am Freitag in Barcelona gestartet. Es...
Flo2508 - 14. Mär, 08:32
All in Bar Düsseldorf...
Flo2508 - 13. Mär, 12:30
OMG Deepstack Mönchengladbach...
Guten Morgen, Mahlzeit oder wahlweise auch guten Abend...
Flo2508 - 13. Mär, 12:22
Deepstack Spaß in Mönchengladbach...
Guten Abend Freunde der Klimaanlage! Das WM-Finale...
Flo2508 - 13. Mär, 12:15
"Set Buben? Folde lieber...
Mahlzeit liebe BLOGleser und Freunde von Spinatpizza...
Flo2508 - 17. Jan, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 08:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren