11
Jul
2010

Deepstack Spaß in Mönchengladbach II

Guten Abend Freunde der Klimaanlage!

Das WM-Finale läuft bereits. Spanien hat die Partie zur Zeit noch im Griff. Es sieht allerdings so aus, als würden die sich alle total kaputt treten (27. Min = 5 Gelbe Karte, De Jong eigentlich dunkel Rot, Tomaten Schiri sieht es nicht!)

So nun kommen wir zurerst mal zum Poker. :-)

Gestern reisten Thorsten P, die Leethaus "Brüder" :-), Marcel Werner, meine Nachbar Andre und ich nach Mönchengladbach um ein wenig Poker zu spielen.

Bei gefühlten 45 Grad im Schatten trafen wir um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz der Location ein. Es war unbeschreiblich ekelhaft auch nur ein bis zwei Schritte außerhalb eines nicht klimatisierten Raumes oder Auto zu tätigen. Schnell bestellten wir ein lecker "Guten Tag die Ratinger sind da" Bierchen und spielten noch so zum Spaß einen Qualitisch für das Deedstack um 20:00 Uhr.

Klasse, 10 Spieler, 6 Ratinger und wir benahmen uns wie die super Hongs Donks! Egal, die zwei Tickets fürs Deepstack holten sich Marcel und Dirk! Hehe!

Paraell zum Pokerturnier spielen ja noch Spanien vs. Uruguay das Spiel um Platz 3 aus. Schön mit Beamer und so! Herrlich, ....

...Ja es war doch leider Deutschland gegen Uruguay hmmm, egal! 3:2, schönes Spiel Jungs!

So nun zum Deepstack:

50.000 Stack, 20 Minuten Blindlevel! Wenn ich es richtig gesehen habe, waren es fünf oder sechs Tische die komplett besetzt waren. Also so 50-60 Spieler!

An meinen Tisch saßen noch Thorsten und Marcel. Der Tisch lag mir sehr gut! Wie schon in meinen ersten Blog vom Mönchengladbacher Poker berichtet, wird in dieser Runde sehr sehr viel gelimpt und selten wird von den Spielern anschließend ein Pot aufgegeben.

Ich konnte innerhalb der ersten 4 Levels meine Stack von 50.000 auf 97.500 Chips zu erhöhen. Einen großen Pot hatte ich allerdings bis dahin nicht gespielt!

Marcel Werner musste nach auf und ab den Tisch sehr verärgert verlassen.

Marcel callte aus dem SB einen Raise von einem loosen türkischen Mitspieler.

Flop: 3 10 9

Marcel spielt von vorne an und wird vom Herrn Deniz geraist. Daraufhin geht Marcel all in und Herr Deniz callt selbstverständlich.

Beim Showdown zeigt Marcel Q 10 und Herr Deniz KJ off ??? für den Gutshot und die Overcards. Turn K und aus die Maus für Marcel, welcher NOT AMUSED den Tisch verlässt.

Ich kann meinen Stack weiterhin auf ca. 135.000 chips ausbauen, als ich meine ersten große Schlüssel Hand bekomme. Die Blinds sind inzwischen auf 4.000/8.000 (die Blindstruktur ist eine Unverschämtheit!) angestiegen und ich habe angefangen die Tisch mit ständigen Erhöhungen zu nerven :-).

Ich sitze am Button und es wir zu mir gefoldet. Ich halte 88 und raise 4fach zum BB, welcher mit seinen letzten Chips pusht. (der BB war Thorsten P.). Ich bin commited und verliere gegen KK einen 100.000 Chips Pot und falle auf ca. 85.000 Chips zurück!

Zum Glück kann ich mich ohne größere Probleme schnell wieder wieder auf ca. 110.000 ausbauen.

Nun kommt es zu meiner ersten richtigen Schlüsselhand:

Blinds sind bei 5.000/10.000 und ich raise aus middle position mit KQ off auf 35.000 Chips. Es gibt zwei Spieler die in late position callen!

Flop: A 10 J rainbow

Mit geht innerlich einer ab und ich checke! Zweiter Spieler checkt auch. Spieler in Position setzt mich all in, ich snappe und er hat tatsächlich mit 10 10 ein Set getroffen und noch ein paar outs zum Full House. Zwei Blanks später bin ich auf über 220.000 Chips hoch! Nice!

(7. gelbe Karte insgesamt immer noch 0:0 56. Minute)


Final Table:

Thorsten und ich konnten den final table gemeinsam erreichen.

Mein Stack ca. 310.000
Thorsten ca. 590.000 (Chipleader) (wow, so mit 7 Big Blinds!)

Blind: 40.000/80.000

Wie man sieht hatte es an diesem final table nichts mehr mit poker zu tun, leider. (es gab noch Leute die hier mit 250.000 Behind in early position limpten! :-) )

Lange Rede kurzer Sinn:

Thorsten wird am Ende 4.
Ich verliere das Heads up und werde 2.

Fazit:

Location super, Buffet super, Getränke güstig (1 €), Kellnerinnen Wahnsinn, Startstack super mit 50.000 Chips! Blind Struktur für die Mülltonne!

Egal war nen netter Abend! Alleine für die 5 zuerst genannten Gründe lohnt es sich hier mal vorbei zu schauen! (Eurostarpoker)

So ich bin raus!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.

Euer Flo
ThorstenP - 21. Jul, 16:40

Gladbach

JaJa Flo!
War ein cooles Turnier. Wenn die Blinds nicht verdoppelt würden, wäre es perfekt. Aber ich denke, die Optik der Kellnerinnen und der Dealerinnen gleich das aus! ;-)

Scheint ein erfolgreiches Pflaster für uns zu sein! :-)

Wir sehen uns am Pokertisch.

Grüße Thorsten.

logo

FloPokerblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hero or >Verrückt...
Die Saison 6 ist am Freitag in Barcelona gestartet. Es...
Flo2508 - 14. Mär, 08:32
All in Bar Düsseldorf...
Flo2508 - 13. Mär, 12:30
OMG Deepstack Mönchengladbach...
Guten Morgen, Mahlzeit oder wahlweise auch guten Abend...
Flo2508 - 13. Mär, 12:22
Deepstack Spaß in Mönchengladbach...
Guten Abend Freunde der Klimaanlage! Das WM-Finale...
Flo2508 - 13. Mär, 12:15
"Set Buben? Folde lieber...
Mahlzeit liebe BLOGleser und Freunde von Spinatpizza...
Flo2508 - 17. Jan, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 08:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren