17
Jan
2011

"Set Buben? Folde lieber Flo"

Mahlzeit liebe BLOGleser und Freunde von Spinatpizza doppelt Käse plus Aoli und Hausdressing (inklusive 0,5 Liter 7UP)

Wir kommen jetzt mal hier in eine Hand rein und somit direkt in den Kopf vom Läckk Säckk!

Ratinger Open, mein Stack sieht bei 30.000 Startstake mit 52.000 recht gut aus! Bis auf den Spieler Georgios alias BUKO und guter Kollege von mir, halten sich alle bei mir am Tisch total zurück und warten auf die Asse, ein Wunder oder auf das nächste Bier. Ich fühle mich pudelwohl!

In den letzten paar Runden habe ich immer regelmäßig Blinds klauen können und sitze nun am Cut off und finde JJ! Ich mache mit 2.725 bei Blinds von 600/1.200 meinen Standard Raise. Alle Spieler folden bis zu BUKO im BB, welcher mit 5.850 eine 3-bet spielt!

Hmmmm...gut er kann mich hier sehr einfach mit allem Mist raisen, da er auch gesehen hat, dass ich auch schon zweimal gegen ein 3-bet gefoldet habe. Also was tun? 4-bet? Wäre eine gute Möglichkeit, doch was machen wenn er nen 5-bet spielt? Da muss ich wohl dann folden, denn so stark sind die JJ ja dann auch wieder nicht!

Ich calle nur!

Flop: 2 Qc Jc

Wow! Ich treffe das Set! Jubel innerlich! :-)

BUKO spielt von vorne 3.500 Chips an, was ca. so 1/4 Pot size entspricht. Sieht eher wie ein dünner Testbet aus, anstatt wie ein Value Bet! Ich habe so das Gefühl, dass er mich locken möchte. Sollte er solche Hände wie KK oder AA halten, denke ich, werde ich hier komplett ausgezahlt!

Ich erhöhe auf 8.700 um erst mal zu schauen wie tief das Wasser denn wirklich ist. Es tut etwas überrascht und erhöht nochmals recht schnell auf 14.750 Chips! WOW!

Und dann kommt es zu folgenden Small Talk zwischen ihm und mir:

Er: "Flo, ich bin stark, schmeiß dein Set Buben lieber weg"
Ich: "Wirklich Damen BUKO? Heheheh neee!"

Uihhhhh...hmmmm?!!!!! BUKO und ich kennen uns schon längere Zeit und haben schon etliche Stunden am Pokertisch gemeinsam verbacht und ich weiß das dieser Junge heftige große Eier in der Hose hat, wohl auch rasiert! :-) Doch zeigt er mir hier wirklich ein Set QQQ, oder doch nur AA, KK oder AcKc ???

Ich raise auf 23.500 Chips und er geht all in! Borrrr, ich mache den cyring call und er zeigt mir QQ zum höheren Set, Turn und River blanken aus, kein Ein Outer in Sicht!

Ich falle auf 5.000 Chips runter und kann mich anschließend nochmal auf 21.000 hochkämpfen, ehe ich mit AJ gegen die Asse von BUKO laufen und somit für diesen Abend restlos bedient bin!

Ich denke, dass man mit einem Set JJJ broke gehen kann, doch in Hinblick auf den relativ ruhigen Tisch, hätte ich hier wohl einfach nach dem Flop und dem 4-bet einen guten Laydown machen müssen!

Den späteren Gewinnern der Ratinger Open (Nein, es war nicht BUKO hehehe) Gerhard, Dirk L., Christel und Ingo möchte ich an dieser Stelle herzlichst gratulieren.

Ich sachhhh mal bis bald und allen bis dahin ein gutes Blatt!

Euer Läckk Säckk
logo

FloPokerblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hero or >Verrückt...
Die Saison 6 ist am Freitag in Barcelona gestartet. Es...
Flo2508 - 14. Mär, 08:32
All in Bar Düsseldorf...
Flo2508 - 13. Mär, 12:30
OMG Deepstack Mönchengladbach...
Guten Morgen, Mahlzeit oder wahlweise auch guten Abend...
Flo2508 - 13. Mär, 12:22
Deepstack Spaß in Mönchengladbach...
Guten Abend Freunde der Klimaanlage! Das WM-Finale...
Flo2508 - 13. Mär, 12:15
"Set Buben? Folde lieber...
Mahlzeit liebe BLOGleser und Freunde von Spinatpizza...
Flo2508 - 17. Jan, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 08:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren