12
Sep
2009

Freitag Turnier Frankenheim

Gestern war es wieder soweit, pokern im Frankenheim!

ein 20.000 Starting Stack und satte 25 Minuten Blindlevel ließ einen schönen langen Pokerabend erwarten. 22 Spieler gingen auf die Jagd.

Da Miro nicht anwesend war dauerte es knappe 2 1/2 Stunden bis es zum ersten seat open kommen sollte. ;-)

Mein Tisch war in der Anfangsphase sehr loose und es wurde bei jedem raise nahezu von mindestens 4 Leuten gecallt. Ich konnte meinen Stack innerhalb der ersten Stunde auf knapp 38K hochschrauben und somit lief Anfangs alles nach "Plan".

Dann kam es zu folgender Situation. Frank Finken raist UTG bei Blinds 100/200 auf 750 und wird von Dirk und André callen schnell.


Flop: K J 6

Frank the Tank contibettet mit 2.100 Chips, Dirk callt zügig, André ebenfalls.

Turn: 6

Frank setzt 5.000 Chips und Dirk callt wieder zügig. André foldet nach einiger "Bedenkzeit".

River: 4

Frank geht mit 9.850 Chips all in. Dirk überlegt lange foldet anschließend QQ offen...Frank zeigt 10 9 suit Ten High Bluff, nh buddy.

Nun entwickelte sich folgende Hand. Am Tisch saß ein neues Gesicht, Jung, aber live Poker unerfahren. Er spielte sehr wenig Hände und diese sehr verhalten und ängstlich. Wenn dieser mal raiste sah man bei ihm auf der Stirn geschrieben, "ich habe AQ, AK". Dieser Junge Mann, nennen wir ihn mal Dennis raiste aus früher Position, André callt und Dirk ebenfalls.

Flop: A J 4 (zwei Pik)

Dennis pusht direkt nach dem Flop All in mit ca. 7.000 Chips, André callt dieses All in. Dirk callt auch schnell!!!!

Turn: keine Ahnung 2 oder so (kein Pik)

André pusht all in und wird von Dirk gecallt!

Showdown:

Dennis hält J9 für ein Paar Buben

André hält 89 in Pik für den Flushdraw mit 9 Hoch!!!

Dirk hält A6off und hält zu diesem Zeitpunkt die beste Hand

River: 5 in Pik, André baut seinen stack wieder auf.

So weiter gehts...

Ich erhalte UTG 76 suit und raise auf 950 (Blinds 150/300 ante 25), neben mir links sitzt Marvin, welcher zu diesem Zeitpunkt einen riesen Run hatte. Mein Stack war auf 31K geschmolzen. Marvin reraist auf 1.900...ich calle.

Flop: 3 6 10 ich setzte 3.000, Marvin raist auf 9.000

ich überlege lange und sehe mich schon klar hinten, denke aber, dass ich Ihn vielleicht am Turn oder River noch ausspielen kann! Ich calle die 6.000 und haben noch knapp 20K dahinter...

Turn: 6 (money card), ich checke, Marvin setzt 7.500...ich lasse mir lange Zeit und mache ein wenig Hollywood um anschließend raise all in zu pushen...

Marvin denkt nun ebenfalls lange nach, und ich sagte ihm, dass ich die 6 hätte und er lieber folden sollte...oder er solle halt callen mit seinen Buben!!!

Marvin callt und zeigt wirklich JJ hahahaha, River ist ne Blank und ich double up...puhhhh

Ab diesem Zeitpunkt haben ich einen Rush und kann innerhalb von 10 Minuten nochmals 20K meinen Stack zufügen und stehe zu diesem Zeitpunkt bei beruhigenden 75.000 Chips.

Anschließend erhalte ich Q9 off und limpte in middle position. André callt.

Flop: A 3 8 alles in Kreuz, ich halte die Q in Kreuz...und checke...André setzt 2.500 Chips, ich calle...

Turn: 7 (kein Kreuz)

André setzt 5.000 Chips, ich calle,

River: 10 in Kreuz, André checkt, ich checke behind, da ich nur die second nuts habe und ich André selbst mit den nuts ein check raise zuzutrauen ist.

Ich decke die Q in Kreuz auf und André fängt an sich zu beschweren, halt das übliche Bla Bla..."Alter, wir spielen hier kein Mau Mau, sei froh das ich check behind gespielt habe und Dir die Hand gezeigt habe." Er lässt nicht mit sich reden und lässt keine Argumente meinerseits zu...ok!

Anschließend ist André so angepisst, und raist fast jede Hand! Es kommt wiederrum zu einer Kollision zwischen uns beiden:

Ich limpe A6 suit und André ist mit im Pott und checkt.

Flop: K Q 9, ich checke und Dirk L. (er war auch mit dabei!) checkt ebenfalls. André setzt 2.100 Chips, ich denke ein wenig nach und raise auf 6.250 chips, Dirk überlegt ein wenig und foldet, André zeigt den K und foldet ebenfalls, ok ich zeige den Bluff um ihn nun endlich komplett auf Tilt zu bringen! Er schimpft wie ein Rohrspatz...und kann die Welt nicht mehr verstehen...Tja thats poker, man braucht halt nicht immer Asse um zu gewinnen!!! Nun ist es komplett um ihn geschehen + ein paar Bier und das "TILT MONSTER" war geboren! :-) (macht man unter Freunden eigentlich nicht, ich weiß...)

Wir sind inzwischen am Final Table:

Mein Stack liegt bei über 90K. Ein Spieler Namens Carsten (aber nicht der TennisPro Carsten) hat einen wirklich großen Stack vor sich von etwa 150.000, nach zwei Händen ist er auf den Weg nach Hause. Was war passiert:

Erst verliert er gegen Roland (klasse der Roländo, schönes Spiel alter) mit 66 gegen QQ und anschließend muss er seine restlichen Chips gegen mich mit QQ gegen AK abgeben...good game.

Roland nimmt anschließend André mit Set QQQ gegen seine AQ vom Tisch und wir sind nur noch zu 6!

Nachdem ich Jens mit QQ gegen seine AK aufgedoppelt habe...spiele ich sehr abwartend. Roland ist zu diesem Zeitpunkt der destroyer und haut sie alle nacheinander raus...(erst Jens und dann Dirk Leethaus)

Wir sind anschließend nur noch zu viert:

Roland: 250.000
Flo: 150.000
Frank: 55.000
Uschi: 28.000

Es kommen nur die ersten 3 Spieler ins Preisgeld. !!! Blinds sind 3000/6000 Ante 500

Nachdem wir alle Uschi immer wieder auf die Beine geholfen haben ;-) hatte sie auf einmal wieder 81.000 Chips vor sich liegen (super Leistung), mein Stack war auf knappe 100.000 Chips geschrumpft...

Ich erhalte im SB KK und Uschi sitzt im BB, ich raise auf 12.000

Uschi callt,

Flop: 10 2 2

ich setzt 15.000 Chips und Uschi raist sofort auf 30.000, ich denke kurz drüber nach und geben ihr vielleicht J10 oder Q10...die 2 nicht! Ich pushe all in. Sie callt sofort, ich denke noch shit, vielleicht doch die 2...Nein!

Sie zeigt A7 hmmmmmmmmmmm!!!??

Turn: 8

River: A

Ich muss stark schlucken, da spiele ich das ganze Turnier mein A-Game und werde kurz vorm Ziel auf dem River unfair umgesemmelt...so hatte ich es nicht verdient, harte Nuss...Thats poker! :-(

Riesen Jubel bei Uschi (verständlich, und ganz ehrlich mal, ich kann mit sowas wirklich leben und habe es ihr auch gegönnt, sowas muss man halt verkraften können wenn man poker spielt!) Uschis call wurde anschließend noch 10 Minuten von André abgefeiert: "Uschi, alles richtig gemacht, hat er verdient, bla bla bla," ...war nicht nett...hmmmm...

Anschließend hatte ich nur noch 17.500 Chips rest und die Blinds waren gerade auf 6.000/12.000 Ante 1.000 gestiegen. Als der BB kam raiste Frank all in und ich callte ohne mir die Karten vorher anzusehen.

Showdown:

Flo: A6
Frank: 88

Flop: A flo doubles up...

Auf einmal war ich wieder auf 42.000 Chips und bekam am Button AQ zugedealt und pushe all in. Roland sitzt im BB und callt mit AJ

Flop: mit nen J

und ich bin auf Platz 4 (Bubbleboy) raus...

Ich sitze weiterhin mit am Tisch und schaue Frank ein wenig über die Schulter. Dieser bekommt am Button A2 und pusht all in. Uschi meinte dass sie keine Lust mehr hätte (es war schon nach 2:30 Uhr) und callte sofort mit J9 off

Flop: 3 9 Q
Turn: 4
River: A upsssss es geht auch umgekehrt...autschhhhh...

Nun ging aber leider das große Gebrülle los, André bezichtigt mich des Coachings bei Frank (dieser braucht kein Coaching von mir digga, der hat das Spiel von alleine raus!) und es beginnt ne riesen Diskussion, welche auf einer unverschämten unsachlichen Ebene ausgetragen wird, so dass mir fast die Spucke weggeblieben ist. Erst als komplett alle Anwesenden inklusive Dealer Andreas André auforderten nun jetzt mal ne 5 ne Gerade sein zu lassen beruhigten sich die Gemüter...

(ich weiß das dieser Scheiß hier nicht umbedingt in den PokerBlog gehört, doch ich musste es einfach mal loswerden und kann verstehen wenn dies nicht bei allen auf Zustimmung stößt, immerhin ist André ja ein langjähriger Pokerfreund und ich möchte ihn hier keinenfalls persönlich angreifen (bisher hatte er immer meinen Respekt und das weiß er auch!), ich hoffe nur, dass er sich diesen ganzen Scheiß mal durch den Kopf gehen lässt...) (P.S. die Sache ist inzwischen ausgeräumt...wir haben heute Mittag alles geklärt!!!)

Frank konnte anschließend noch einmal mit A10 gegen Uschis K10 doppeln und Roland schickte Uschi anschließend mit geriverter Straße (Uschi hatte TOP Two Pair...autsch) an die Rail.

Frank und Roland vereinbarten anschließend einen Deal und somit wurde dieser Abend mit einem Doppelsieg der Stadtwerke Ratingen Mitarbeiter Frank und Roland abgeschlossen.

Ich danke für´s lesen und ich hoffe das dieser Blog nicht bei all zu vielen Pokerfreunden sauer aufstoßen wird!

Bis dahin

Euer Flo
logo

FloPokerblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hero or >Verrückt...
Die Saison 6 ist am Freitag in Barcelona gestartet. Es...
Flo2508 - 14. Mär, 08:32
All in Bar Düsseldorf...
Flo2508 - 13. Mär, 12:30
OMG Deepstack Mönchengladbach...
Guten Morgen, Mahlzeit oder wahlweise auch guten Abend...
Flo2508 - 13. Mär, 12:22
Deepstack Spaß in Mönchengladbach...
Guten Abend Freunde der Klimaanlage! Das WM-Finale...
Flo2508 - 13. Mär, 12:15
"Set Buben? Folde lieber...
Mahlzeit liebe BLOGleser und Freunde von Spinatpizza...
Flo2508 - 17. Jan, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mär, 08:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren